Berti-Manta.de Breitbaumanta.de
Berti-Manta.de                                                  Breitbaumanta.de

Über mich und den Berti-Manta

1978 geboren, bin ich quasi in den 90ern "Erwachsen" geworden. Als ich den Film "Manta Manta" das erste mal sah, war es ein Lebenstraum - so einen Berti-Manta mal zu haben.

Mitte der 90er machte ich eine Lehre als Karosserie.- und Fahrzeugbauer und erlernte auch die Kunst des Lackierens. Also beste Voraussetzungen für den selbständigen Aufbaus meines Projektes. So wurde im Jahr 2000 ein Manta, sowie der Breitbausatz bei der Firma Mattig gekauft. Anfang 2002 musste das Projekt dann unverrichteter Dinge wieder abgebrochen werden, da meine Familiengründung und Nachwuchs anstand und kein Geld mehr für so ein Projekt übrig war. So wurde alles wieder verkauft.

An meinem 30sten Geburtstag dann, 2008 waren die Kinder aus dem gröbsten raus und in meiner sentimentalen Stimmung beschloss ich das Projekt wieder aufleben zu lassen. Ich fing wieder bei 0 an: Manta kaufen, Teile bestellen usw. Und wie man sieht erfolgreich. Als ich im April 2009 erstmalig mit meinem Filmmanta unterwegs war hatte ich Glücksgefühle, die wahrscheinlich nur von denen bei der Geburt meiner Kinder übertroffen wurde.

Ich habe auch heute noch ein Kribbeln im Bauch, wie als Kind an Weihnachten wenn ich mich nach den langen Wintermonaten wieder zum ersten Mal im Frühjahr auf Tour begebe.

Verrückt? oder der ganz normale Wahnsinn!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tobias Sabo